SPORT & FREIZEIT IM NORDEN

Norddeutschlands größter Kühlschrank: So viel Technik steckt im Snowdome in Bispingen

Vom

Im Snowdome in Bispingen gibt es das ganze Jahr eine Schnee-Garantie. Mit 23.500 Quadratmetern und einer Pistenlänge von knapp 300 Metern lässt sich hier ganz ohne Bergkulisse richtig Ski- und Snowboard fahren. Doch kann ein Tag im Kunstschnee einen Winterurlaub in den Bergen ersetzen? Und wie funktioniert so ein XXL-Kühlschrank eigentlich?

Mehr

Unsere Reporterin trainiert mit den „Kiel Baltic Hurricanes Ladies“

Vom

Unsere Reporterin Antonia hat eine Sportart ausprobiert, die in den USA riesig ist, bei uns aber noch immer als Randsport gilt, und bei dem Frauen eher eine Seltenheit sind: American Football.

Mehr

Besonderes Geschenk für ehemaligen Flaschensammler aus Hannover

Vom

Vor einigen Monaten haben wir in unserer Wochenserie zum Thema „Armut“ über Menschen berichtet, die tapfer ihr schwieriges Leben meistern. Die Schicksale haben nicht nur unsere Zuschauer, sondern auch uns als Redaktion berührt. Deswegen möchten wir nicht nur berichten, sondern nun auch helfen.

Mehr

Natalija Kregelin aus Varel zaubert wahre Torten-Kunstwerke

Vom

VarelNatalija Kregelin zaubert wahre Torten-Kunstwerke. Das macht sie zwar nur als Hobby, hat damit aber sogar auf internationalen Messen Erfolg. Für uns hat die 42-Jährige eine ganz besondere Weihnachtstorte gezaubert.

Mehr

Glamouröse Gala: Hamburger Sportler des Jahres geehrt

Vom

Ruderer Torben Johannesen und das Beachvolleyball-Duo Julius Thole/Clemens Wickler sind bei der Hamburger Sportgala als Sportler des Jahres geehrt worden. Den Ehrenpreis der 13. Sportgala erhielt Michael Stich. Der 50 Jahre alte Olympia- und Wimbledonsieger sei als langjähriger Direktor des traditionsreichen Rothenbaum-Tennisturniers hauptverantwortlich dafür, dass die Veranstaltung wiederbelebt werden konnte und weiter einen Namen in der Tenniswelt hat.

Mehr